Skip to main content

über mich ...

Geboren und aufgewachsen in Graz. Nach mehreren Jahren im Raum Wien jetzt wohnhaft in Thal bei Graz. Magistra der Betriebswirtschaftslehre. Verheiratetet und Mutter von zwei Söhnen. Mehrfache Staatsmeisterin im Schwimmen.

Nebst Familie und Sport entdeckte ich meine kreative Ader recht spät und anfangs kostete es mich auch einiges an Überwindung meinem inneren „Schönempfinden“ freien Lauf zu lassen. Die Acryltechnik sprach mich aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten sehr an – Mit Farben, diversen Materialien und verschiedenen Werkzeugen ergeben sich großartige Kombinationen und Effekte.

Für mich stellt Malerei eine entspannende Art der Schöpfung dar – Aus gegenwärtiger Stimmung, dem Ergebnis externer Einflussfaktoren, sowie persönlicher Wahrnehmung, entsteht ein einzigartiges Werk, das exakt nur in diesem Moment geschaffen werden kann. – Eine Momentaufnahme die ich auf die Leinwand projiziere.

Aufgrund der vielen Anfragen zu meinen Arbeiten, habe ich mich entschlossen diese Web-page zu veröffentlichen. Ziel ist es ein wenig Einblick in mein „Tun“ zu vermitteln und gleichzeitig Interessenten die Möglichkeit zu geben in meiner Bilderwelt zu schmökern.

Für Kaufanfragen kontaktieren sie mich bitte über E-Mail unter: petra(at)mypainting.at

Gerne spreche ich mit ihnen auch über spezielle Arrangements zu ihrer Raumgestaltung.

mit freundlichen Grüßen

Mag. Petra Lang